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Häufig gestellte Fragen

Wer betreibt den Vital Shop? 
Auf vitalshop.ch bietet die MÜLLER Reformhaus Vital Shop AG ausgewählte Produkte aus dem Sortiment der verschiedenen Standorte in einem Webshop online an. 
 
Warum fehlen so viele Artikelbilder und Produktbeschreibungen? 
Bei vitalshop.ch handelt es sich um ein vorzeitig aufgeschaltetes Pilotprojekt  wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Qualität des Shops laufend zu verbessern. 
 
Warum finde ich hier nicht dasselbe Sortiment wie in den Reformhaus-Filialen? 
Dies kommt daher, weil auch das Sortiment von Filiale zu Filiale variiert.  
Sie haben aber die Möglichkeit, uns allfällige Produktewünsche unter kontakt@vitalshop.ch zu melden. 
 
Ich habe eine Bestellung getätigt, aber keine Rechnung erhalten  weshalb? 
I.d.R. wird die Rechnung etwa 2 Tage nach der Bestellung per E-Mail versendet. Überprüfen Sie sicherheitshalber auch Ihren Spam-Ordner. 

Ich habe meinen Warenkorb gefüllt, kann aber nicht bezahlen, da einige Artikel «nicht an Lager» sind. Wie muss ich vorgehen? 
Da der Webshop an reale Lagerbestände gekoppelt ist, kann es vorkommen, dass ein Artikel in Ihrem Warenkorb ausverkauft wurde, bevor die Bestellung abgeschlossen werden konnte. Sollte das passiert sein, weist Sie der Webshop darauf hin und markiert die ausverkauften Artikel mit einem roten Balken: Entfernen Sie diese Produkte aus dem Warenkorb, und die Bestellung lässt sich anschliessend übermitteln. 
 
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten; was soll ich tun? 
Unsere Bestellbestätigungen werden grundsätzlich automatisch generiert und versendet. Sollte die Bestellbestätigung  aus welchen Gründen auch immer  nicht in Ihrem Postfach landen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst; wir werden Ihnen die Bestätigung schnellstmöglich nachliefern.


Ich möchte wissen, wo sich mein Paket zur Zeit befindet; wie und wo kann ich dies tun? 
Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungsmail, welche auch die Tracking-Nummer Ihres Pakets enthält.
Unter https://service.post.ch/ekp-web/ui/list können Sie besagte Tracking-Nummer eingeben. Dort erhalten Sie die Information, wo sich Ihr Paket zur Zeit befindet und wann es bei Ihnen eintreffen wird.

Ich habe eine Kundenkarte und möchte diese gerne mit meinem Konto verknüpfen; wo kann ich das tun? 
Loggen Sie sich ein mit Ihrem Benutzernamen und Passwort: Unter «Benutzerkonto Information» können Sie Ihre 13-stellige Kundenkarten-Nummer eintragen.